Tagebuch des weißen Hasen 🐰🐇
Dienstag, 10. März 2015
Liebe Grüße aus der Schule :3
Hatte gerade Mathe was wirklich nicht mein Fach ist :/ Bekomme da bald Nachhilfe ich hoffe dann werden da meine Noten besser :)
Haben jetzt WR ( Wirtschaft & Recht ), das so ziemlich langweiligste Fach das wir haben x:
Danach kommen noch Englisch, Chemie und Geschichte auf mich zu :&

Und um mal zu meinem Noten durchschnitt zu kommen... Habe zu meinem Zwischenzeugnis einen Zettel bekommen, dass mein Vorrücken in die nächste Klasse gefährdet ist, weil ich in Mathe und Französis auf 5 stehe :/
Habe im Zeugnis 1×1; 6×2; 3×3; 3×4; 2×5 & 0×6. Mein Durchschnitt müsste also ca bei 3.05 liegen.
Ich bin eig. im großen und ganzen zufrieden (bis auf die beiden 5er), aber meine Eltern halt nicht...

Naja das wars erstmal von meiner Seite.
Bs & Lg Shiro ❤

... comment

 
ich war auch immer schwach in mathe. also nicht versetzungsgefährdet, aber immer so ne 4. physik auch. greift ja alles so ineinander. ich hab einfach nicht geschnallt, wozu mathe gut sein soll. war mir alles zu abstrakt und ich dachte, das ist nur was für nerds wie mein total bekloppten mathelehrer.

was soll ich sagen? heute sind es 14 jahre nach dem abi. ich hab was geisteswissenschaftliches studiert und bin damit auf dem arbeitsmarkt voll unten durch. in meinem jetzigen job gehts viel um mathe und naturwissenschaften. und was ist? ich ärgere mich total, dass ich nie mal nachgefragt hab, wozu mathe alles nützlich sein kann. du brauchst das in soooo vielen jobs. zum beispiel um risiken irgendwelcher projekte zu berechnen. und wenn man da dann mal dabei ist, ist es ultra spannend. mein kollege erklärt mir manchmal das ein oder andere. und ich schäme mich so, dass ich das alles damals pauschal beknackt fand und jetzt nur langweiliges marketing machen kann.

ich weiß, dass die schule viel versäumt. nicht zuletzt, weil die meisten lehrer nie auf dem arbeitsmarkt waren, die haben studiert und waren bücherwürmer und blieben es. ist fast in allen fächern so. aber das ziel ist das berufsleben und aus dem kann kaum ein lehrer wirklich was erzählen.

wie auch immer. ich rate dir: such dir einen guten mathe-nachhilfelehrer! am besten einen, der ingenieur oder sowas ist und sich für das begeistert, was er tut. der kann auch zusammenhänge erklären und das ganze mit leben füllen.

... link  

 
Das werde ich machen :) Vielen, vielen Dank :)

... link  


... comment

Online seit 3354 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.08.22, 15:21
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
15
17
18
19
20
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Wie alt bist du eigentlich?
Wie alt bist du eigentlich?
by kain (2015.08.22, 15:21)
Okay😕
Habe gerade schon mal was geschrieben, aber es scheint...
by shirousagi (2015.04.26, 18:51)
Beziehungsstatus ❤
Seit dem 23.03.15 bin ich mit D. zusammen. Nachdem...
by shirousagi (2015.03.31, 22:11)
Na ihr 🙈
Ich habe mich gestern mal mit Y. und D. getroffen....
by shirousagi (2015.03.22, 21:46)
Sonnenfinsternis &...
Gestern sollte ja ab 9:30 Uhr die partielle Sonnenfinsternis...
by shirousagi (2015.03.21, 10:29)

xml version of this page

made with antville